Feeds: RSS 2.0 | RSS 0.92 | Atom

Die besten SEO-Links im März

geschrieben am 31.03.2009 von

Meine kleine SEO-Spezialsuchmaschine Pagemania sagt mir stets, welche Seiten von den SEO-Blogs aus am häufigsten verlinkt werden. Für den Monat März möchte ich nun erstmals einen kleinen Rückblick wagen. Welche Artikel haben die SEO-Blogger diesen Monat am häufigsten verlinkt? Was hat die Szene bewegt?

1. Seoline mahnt SISTRIX ab
Das Top-Thema mit 47 Blog-Backlinks war die (inzwischen zurückgenommene) Abmahnung von Sistrix durch Seoline. Die Aufregung durch die Abmahnung wurde also durch viele gute Backlinks hoffentlich etwas gemildert.
Weitere Beiträge zu dieser Thematik wurden ebenfalls häufig verlinkt, in Klammern jeweils die Zahl an Blog-Backlinks:
Seoline GmbH übt sich im Abmahnungs-Linkbait – kleines 1×1 (18)
Seoline mahnt Sistrix ab (17)
Seoline GmbH mahnt Sistrix GmbH ab (16)
Seoline vs. Sistrix (16)
Abmahnung schreiben? Wenn Sie mit dem Echo leben können … (15)
Es kann sich aus Linkbuilding-Perspektive betrachtet sehr wohl lohnen, an ein großes Thema dranzuhängen. ;-)

2. RTL will sich DSDS-News.de einklagen – Schließung droht!
Auch auf Platz zwei landete ein Abmahnopfer: Nur ganz knapp hinter Sistrix rangiert DSDS-News, das durch die RTL-Abmahnung 45 Blog-Backlinks einheimsen konnte.

3. Two new improvements to Google results pages
Die Ankündigung der Verbesserungen auf den Google-Ergebnisseiten kommt auf Platz drei, aber mit großem Abstand. (19 Blog-Backlinks)

4. Sistrix Toolbox
Auf Platz vier kommt schon wieder Sistrix: Seine Toolbox kommt auf 12 Blog-Backlinks im März. Viele SEOs haben über die wirklich gute Sammlung an Werkzeugen geschrieben.

5. Die SEO Campixx in Berlin – ein Bericht vom Orga-Tony!
Da war doch noch was im März!? Genau, die SEO Campixx. Allerdings scheinen die vielen X in der Domain den Bloggern Probleme zu bereiten. Jedenfalls wurde die offizielle Domain nicht sonderlich häufig verlinkt; dafür kam die Linkmafia auf 10 Blog-Backlinks.

Besonders hervorheben möchte ich die Verlinkung auf Online Reputation Management (ORM) [seoline.de]. Immerhin 7 Blog-Backlinks gab es für dieses Seoline-Angebot. Da soll noch einer sagen, die SEO-Blogger hätten etwas gegen dieses Unternehmen …

1 Kommentar

  • Robert
    3. April 2009 00:19

    Punkt 2 ist wohl auf eine Art Gerechtigskeitsinn zurückzuführen wenn so eine “große” Nummer wie RTL sich eine kleine Fanpage einverleiben möchte. Immer wieder für einen Aufreger im News-Bereich gut ;-)

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

SEOlytics
- Anzeige -

Weitere Artikel

SEO Cheat-Sheet

Termine

Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen-Verzeichnis

Suchmaschineneintrag

Intern

Linktipps

Archiv: 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000