Feeds: RSS 2.0 | RSS 0.92 | Atom

Google auf Gotos Spuren: Zweiter Teil

geschrieben am 25.02.2002 von

Google bietet ab sofort auf seine internationalen Site ein neues Programm zur begriffsabhängigen Einblendung von Textwerbung. Anders als im “klassichen” AdWord-Programm wird im neuen AdWord Select nicht nach Einblendungen, sondern nach Klicks abgerechnet.

Anders als etwa Overture, die als Goto.com diese Art von Werbung bekannt machten, berechnet Google die Position der eingeblendeten Werbung nicht nur aus dem Preis, den ein Werbekunde für einen Klick zu zahlen bereit ist. Das Klick-Verhältnis wird mit berücksichtigt – offenbar ein Versuch von Google, die Qualität der Anzeigen hoch zu halten.

Tags:

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

SEOlytics
- Anzeige -

Weitere Artikel

SEO Cheat-Sheet

Termine

Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen-Verzeichnis

Suchmaschineneintrag

Intern

Linktipps

Archiv: 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000