Feeds: RSS 2.0 | RSS 0.92 | Atom

Der Google Marken-Boost – eine Theorie 17.12.2009

Seit gestern rauscht es gewaltig in den Twitter-Feeds der SEO-Szene: Google listet urplötzlich Marken zu einschlägigen Begriffen deutlich besser als zuvor. Was seit Monaten im US-Index zu sehen ist, hat Google nun auch in Deutschland eingeführt. ...

Das Yahoo-Verzeichnis ist tot 16.12.2009

Yahoo hat letzte Nacht das deutsche Yahoo-Verzeichnis geschlossen. Toller Content, weit über zehn Jahre alt, ist einfach abgeknipst vom Web. Und da heißt es immer, das Web würde nichts vergessen. ...

Wie Google das Nutzerverhalten vielleicht fürs Ranking nutzt 14.12.2009

In den letzten Monaten sollte auch dem letzten Zweifler klar geworden sein, dass Google das Nutzerverhalten für sein Ranking auswertet. ...

Gedanken zum Google Datenschutz 10.12.2009

Niemand wird bestreiten, dass Google ein gigantischer Datensammler ist. Google kennt die Suchanfragen von 90 Prozent der deutschen Internetnutzer, zusammen mit den angeklickten Ergebnissen. dank Google Analytics, AdSense, DoubleClick, Blogger. ...

Google Real-Time Search 07.12.2009

Google hat heute seine Echtzeitsuche - zu gut neudeutsch: Google Real-Time Search - vorgestellt. Ähnlich wie man das bisher schon von der Twitter-Suche kennt, werden neu gefundene Inhalte per AJAX in die Suchergebnisseiten eingeblendet. ...

Google: Personalisierte Suche ist nun Standard 07.12.2009

Google liefert ab sofort personalisierte Ergebnisse für alle Nutzer, auch wenn diese nicht mit ihrem Google-Account eingeloggt sind und die Web-History abgeschaltet haben. Google möchte so den Nutzern bessere Suchergebnisse zeigen. ...

Relaunch Suchmaschinentricks 03.12.2009

Wie kaum zu übersehen sein dürfte, habe ich gestern Suchmaschinentricks grafisch komplett überarbeitet. Wesentliches Ziel war, die Site übersichtlicher zu gestalten und den Unterbau etwas aufzuräumen. ...

Ist SEO strafbar? 02.12.2009

Wer Suchmaschinenoptimierung betreibt, bewegt sich häufig an der Grenze dessen, was Suchmaschinen in ihren Richtlinien als "erlaubt" bezeichnen. Können SEO-Maßnahmen womöglich gar strafbar sein? ...

Gedanken über SEO-Zertifikate im Allgemeinen und das des BVDW im Besonderen 10.10.2009

Regelmäßig wird das BVDW-SEO-Zertifikat in der SEO-Szene kritisiert. Aktuell ist es ein Beitrag von Seonaut Marco. ...

Relaunch der Keyword-Datenbank 26.08.2009

Auch wenn der letzte Artikel einige Zeit her ist, ich war nicht in der Sommerpause; stattdessen habe ich am Relaunch der Keyword-Datenbank gearbeitet. ...

SEOlytics
- Anzeige -

Weitere Artikel

SEO Cheat-Sheet

Termine

Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen-Verzeichnis

Suchmaschineneintrag

Intern

Linktipps

Archiv: 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000