Feeds: RSS 2.0 | RSS 0.92 | Atom

Betrunken Gutes Tun mit dem SEO-Stammtisch Niederbayern

geschrieben am 18.12.2012 von

Letzten Mittwoch, einen Tag vor dem offiziellen Tag an dem SEOs seit 5 Jahren „Betrunken Gutes Tun“, riefen Stefan und ich als Goldene Trunkenbolde zur Winteredition des SEO-Stammtisches Niederbayern, um für das offizielle Event am Donnerstag schon einmal warm zu laufen. Da Stefan leider krankheitsbedingt verhindert war, legten wir uns besonders ins Zeug, um ihn gebührend zu vertreten :-)

Los ging’s im neuen Gipfelstolz Office, in dem wir unsere Trunkenbolde mit einem hausgemachten Glühwein empfingen, bevor wir uns gemeinsam auf den Weg zum Passauer Christkindlmarkt machten. Hier erwartete uns unsere Challenge: Glühwein für den Guten Zweck – Kinderpunsch ließen wir natürlich auch zählen.

Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, denn uns blieben nicht mehr als 60 Minuten bis die Glühweinquelle versiegte, um unser Spendenkonto anständig zu füllen. Aber wir hielten durch, bis der letzte Glühwein ausgeschenkt wurde und der Christkindlmarkt seine Buden schloss.

Die Bilanz des Abends:

  • 2 Goldene Trunkenbolde
  • 11 durstige Trunkenbolde
  • 50 Tassen Glühwein und Kinderpunsch
  • für die wir Goldenen Trunkenbolde jeweils 2,50 Euro spenden werden

Ergibt eine Gesamtsummer von 250 €, die wir zum Erlös des Charity Battles der Stadt München beisteuern möchten – darüber freuen wir uns sehr!

Von geschlossenen Glühweinständen ließen wir uns allerdings noch lange nicht aufhalten. So kehrte der SEO-Stammtisch Niederbayern geschlossen in einem nahegelegenen Lokal zu dem (ein oder anderen) letzten Glässchen Wein ein, um den erfolgreichen Abend ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank an die Passauer Trunkenbolde vom SEO-Stammtisch Niederbayern, die so trinkfreudig unterstützt haben!

Final Challenge: Betrunken Guten Tun in München

Am nächsten Tag ging es für mich direkt nach München, wo ich mich mit rund 170 anderen Trunkenbolden am Wintertollwood zum offiziellen Charity Battle traf. Genaue Auswertungen des erzielten Spendenbetrags lassen noch auf sich warten, aber die vorherrschende, sehr engagierte Stimmung lässt auf Großes hoffen. Die Erlöse der Münchner Trunkenbolde gehen an „Die Münchner Tafel“, das Projekt von Team Basketball München Nord, zur Unterstützung sozial schwacher Kinder und Jugendlichen, sowie der Stiftung Amazonica, die sich für den Erhalt des Regenwaldes und dessen Bewohner einsetzt.

Wie jedes Jahr ist dieser Event ein Pflichttermin im SEO-Kalender und darf sich von Jahr zu Jahr größerer Teilnahme freuen. Dieses Jahr fand BGT in 20 Städten statt – dafür ein herzliches „Danke schön!“ an die großartige Organisation von Marcus Tandler, der ohnehin für seine großzügige Charity-Ader bekannt ist. Ganz nebenbei ist der Event eine Chance alte und junge Bekannte mal wieder zu treffen und bei einer Tasse Glühwein zu plaudern. „Betrunken Gutes Tun“ in München war für mich 2012 sehr gelungen und ich bin natürlich auch nächstes Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung dabei.

 

Tags:

2 Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

SEOlytics
- Anzeige -

Weitere Artikel

SEO Cheat-Sheet

Termine

Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen-Verzeichnis

Suchmaschineneintrag

Intern

Linktipps

Archiv: 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000